Allgemein

Beratung, Begleitung und Unterstützung bei komplexen Förderanträgen

10. Oktober 2018

Kaum eine deutsche Kommune kommt heute an der Fördermittelbeschaffung vorbei. Dabei sind die Hürden oft groß, die Antragszeiträume sind oft sehr knapp und die inhaltlichen Ansprüche
nicht selten komplex. Viele Kommunen kommen hier in Engpasssituationen. Eigentlich könnten Sie diese Anträge auch mit eigenem Personal erledigen, das jedoch ist bereits überlastet
und hat keine Kapazitäten mehr frei. Hier helfen wir gerne weiter und beraten, begleiten oder unterstützen bei der Antragstellung. Jüngste Beispiele sind:

Klimaschutzteilkonzept Weilerbach
Die Verbandsgemeinde Weilerbach, zugehörig zum Landkreis Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz und im Nordwesten von Kaiserslautern gelegen, beabsichtigt ein Klimaschutzteilkonzept Mobilität zu erstellen. In diesem Kontext hat raumkom die Antragstellung beim Projektträger begleitet, Einschätzungen zu den Maßnahmen und Zielen geliefert und die Berechnungen der CO2-Effekte plausibiliert.

Emissionsfreie Innenstadt Bochum
Die Stadt Bochum möchte im Rahmen des Projektaufrufs „KommunalerKlimaschutz.NRW“ desMinisteriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen die Umsetzung von Maßnahmen fördern, die den Ausstoß von Treibhausgasemissionen verringern. In einer ersten Phase haben wir in Abstimmung mit der Stadt Bochum die Projektskizze erarbeitet und einen positiven Vorentscheid erreicht, im zweiten Schritt erarbeiten wir den konkreten Förderantrag.

veröffentlicht am 10.10.2018

Adresse: http://raumkom.de/allgemein/beratung-begleitung-und-unterstuetzung-bei-komplexen-foerderantraegen

Ausdruck und Speicherung nur für den persönlichen Gebrauch. Vervielfältigung und Nachdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers. Alle Rechte vorbehalten.