Team

Christian Muschwitz, Dr. rer. pol

(Gesellschafter, Geschäftsführer, Projektleiter) ist Dipl.-Ing. für Raumplanung, Stadtplaner, Verkehrsplaner und hat im Bereich der Regionalökonomie zum Dr. rer. pol. promoviert. Er arbeitet seit 1995 auf allen Ebenen der Raumentwicklung, in der jüngeren Vergangenheit besonders intensiv an innovativer Mobilität; darüber hinaus kann er auf langjährige Erfahrung in der Dorfentwicklung und Stadtentwicklungsplanung verweisen. Er ist Mitgründer, Mitinhaber, Geschäftsführer und Projektleiter bei raumkom, wo er aktuell vor allem Projekte strategischer Öffentlichkeitarbeit zu Themen der Raumentwicklung voranbringt. Von 2011 bis 2015 arbeitete er zudem als Vertretungsprofessor für Angewandte Geographie/ Raumentwicklung an der Universität Trier.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 51
E-Mail: muschwitz@raumkom.de

Heiner Monheim, Prof. Dr. phil.

(Gesellschafter, stellv. Geschhäftsführer, Projektleiter) kann auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung zurückblicken, u.a. als Referatsleiter in der Bundesforschungsanstalt für Landeskunde und Raumordnung (BfLR), im Landesministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und ab 1995 als Professor für Angewandte Geographie/ Raumentwicklung an der Universität Trier. Er ist Mitgründer und Mitinhaber von raumkom, arbeitet als Projektleiter und unkonvetioneller Vordenker in vielen Belangen der Raumentwicklung und verfügt über große Erfahrung mit medialer Öffentlichkeit und deren Strategiemustern.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 52
E-Mail: monheim@raumkom.de

Jürgen Brunsing, Dr.-Ing.

hat an der Universität Dortmund Raumplanung studiert und wurde dort im Themenfeld des Freizeitverkehrs zum Dr.-Ing. promoviert. Seit 2000 übt er verkehrliche Consultingtätigkeiten für Kommunen, Initiativen und Beratungsunternehmen aus und übernimmt regelmäßig Moderationsaufträge. Weiterhin ist er auf fachpublizistischem Gebiet aktiv, u.a. als Journalist / PR-Redakteur und Fotograf. Durch die langjährige Mitgliedschaft im Rat der Stadt Dortmund bildet das kompetente Einarbeiten in neue Inhalte, Strukturen und Verfahren quasi sein Alltagsgeschäft. Von 2015 – 2017 lehrte er als Vertretungsprofessor am Institut für Mobilität und Verkehr der Technischen Universität Kaiserslautern und ist seit April an der TU als Verkehrsmanager in Teilzeit tätig.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 55
E-Mail: juergen.brunsing@raumkom.de

 

 

Fabian Bauer, Dipl.-Geogr.

nach Station beim Verkehrsverbund Rhein-Neckar, bearbeitet der engagierte ADFC´ler vielfältige Projekte im Bereich Radverkehr, ÖPNV und Raumentwicklung. Sein Hang zu Statistik, GIS und Datenaufbereitung prädestinieren ihn für empirische Forschung und Visualisierung gleichermaßen.

 

Telefon: 0 651 – 49 36 88 53
E-Mail: fabian.bauer@raumkom.de

Elke Dimmig, Betriebswirtin (VWA)

hat immer die Zahlen im Auge, birgt bei allen betriebswirtschaftlichen Analysen für die notwendige Präzision, verfügt über umfangreiche Erfahrung bei Umgang und Abwicklung komplexer Projekte im deutschen und europäischen Kontext.

 

 

E-Mail: elke.dimmig@raumkom.de

Max Vogel, cand. -Geogr.

studiert engagiert angewandte Humangeographie in Trier und bereichert unser Team durch seine positive Art. Sein ausgeprägtes Interesse für eine nachhaltige Raumentwicklung, innovative Mobilität sowie für alle Aspekte moderner Öffentlichkeitsarbeit, passt ausgezeichnet zu unseren Arbeitsschwerpunkten.

 

 

E-Mail: max.vogel@raumkom.de

 

 

veröffentlicht am 25.01.2012

Adresse: http://raumkom.de/team

Ausdruck und Speicherung nur für den persönlichen Gebrauch. Vervielfältigung und Nachdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers. Alle Rechte vorbehalten.