Team

Christian Muschwitz, Dr. rer. pol

(Gesellschafter, Geschäftsführer, Projektleiter) ist Dipl.-Ing. für Raumplanung, Stadtplaner, Verkehrsplaner und hat im Bereich der Regionalökonomie zum Dr. rer. pol. promoviert. Er arbeitet seit 1995 auf allen Ebenen der Raumentwicklung, in der jüngeren Vergangenheit besonders intensiv an innovativer Mobilität; darüber hinaus kann er auf langjährige Erfahrung in der Dorfentwicklung und Stadtentwicklungsplanung verweisen. Er ist Mitgründer, Mitinhaber, Geschäftsführer und Projektleiter bei raumkom, wo er aktuell vor allem Projekte strategischer Öffentlichkeitsarbeit zu Themen der Raumentwicklung voranbringt. Von 2011 bis 2016 arbeitete er zudem als Vertretungsprofessor für Angewandte Geographie/ Raumentwicklung an der Universität Trier.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 51
E-Mail: muschwitz@raumkom.de

Heiner Monheim, Prof. Dr. phil.

(Gesellschafter, stellv. Geschäftsführer, Projektleiter) kann auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung zurückblicken, u.a. als Referatsleiter in der Bundesforschungsanstalt für Landeskunde und Raumordnung (BfLR), im Landesministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und ab 1995 als Professor für Angewandte Geographie/ Raumentwicklung an der Universität Trier. Er ist Mitgründer und Mitinhaber von raumkom, arbeitet als Projektleiter und unkonventioneller Vordenker in vielen Belangen der Raumentwicklung und verfügt über große Erfahrung mit medialer Öffentlichkeit und deren Strategiemustern.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 52
E-Mail: monheim@raumkom.de

Fabian Bauer, Dipl.-Geogr.

 Nach Station beim Verkehrsverbund Rhein-Neckar, bearbeitet der engagierte ADFC´ler vielfältige Projekte im Bereich Radverkehr, ÖPNV und Raumentwicklung. Sein Hang zu Statistik, GIS und Datenaufbereitung prädestinieren ihn für empirische Forschung und Visualisierung gleichermaßen. Seine akribische Art und seine Leidenschaft für den Umweltverbund bereichert uns und unsere Projekte.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 53
E-Mail: fabian.bauer@raumkom.de

Elke Dimmig, Betriebswirtin (VWA)

hat immer die Zahlen im Auge, birgt bei allen betriebswirtschaftlichen Analysen für die notwendige Präzision, verfügt über umfangreiche Erfahrung bei Umgang und Abwicklung komplexer Projekte im deutschen und europäischen Kontext. Daneben engagiert sich die begeisterte Hobbyradlerin für eine nachhaltige Mobilität, damit passt sie perfekt in unser Team.

 

Telefon: 0 651 – 49 36 88 56
E-Mail: elke.dimmig@raumkom.de

Lars Möller, Ba. Sc. Geogr.

hat angewandte Humangeographie in Trier studiert und überzeugt durch seine stets sympathische und zielstrebig- ehrgeizige Arbeitsweise.  Er  interessiert sich für nachhaltige Mobilität und macht sich für eine effiziente und ressourcenorientierte Raumentwicklung stark. Er bearbeitet bei uns komplexe Mobilitätsprojekte und tritt auch als Eventmanager im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit in Erscheinung. Er passt ausgezeichnet in unser Team und zu unseren Arbeitsschwerpunkten.

 

Telefon: 0 651 – 49 36 88 54
E-Mail: lars.moeller@raumkom.de

Isabel Beyer, cand. Ba. Sc. Geogr.

studiert angewandte Humangeographie in Trier und unterstützt unser Team.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 55
E-Mail: isabel.beyer@raumkom.de

Marina Hüweler, cand. Ba. Sc. Geogr.

studiert angewandte Humangeographie in Trier und unterstützt unser Team.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 55
E-Mail: marina.hueweler@raumkom.de

Tom Fiergolla, cand. Ba. Sc. Geogr.

studiert angewandte Humangeographie in Trier und unterstützt unser Team.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 55
E-Mail: tom.fiergolla@raumkom.de

Viktoria Klose, cand. Ba. Sc. Geogr.

studiert angewandte Humangeographie in Trier und unterstützt unser Team.

Telefon: 0 651 – 49 36 88 55
E-Mail: viktoria.klose@raumkom.de

 

 

 

veröffentlicht am 25.01.2012

Adresse: http://raumkom.de/team

Ausdruck und Speicherung nur für den persönlichen Gebrauch. Vervielfältigung und Nachdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers. Alle Rechte vorbehalten.