Allgemein

Schülermobilität Landkreis Augsburg

25. Oktober 2019

Der Landkreis Augsburg beabsichtigt eine regionale Strategie für das schulische Mobilitätsmanagement zu entwickeln. Dabei haben wir tatkräftig mitgeholfen. Wir tauschten uns mit Vertretern der Schulen sowie der Schulämter und den Rad- bzw. Fußverkehrsbeauftragten aus. In Workshopformaten diskutierten wir die aktuellen Bedingungen im Umfeld der Schulen und den Schulwegen der Schülerinnen und Schüler. Anschließend ging es uns darum, Potenziale und Perspektiven zu ermitteln,  die aktuelle Situation zu bewerten und mit Problemen umzugehen. Dabei auch zu klären,  welche Akteure jeweils aktiviert werden sollen bzw. angesprochen werden müssen. Der Prozess war von großem Engagement geprägt und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben tatkräftig und kreativ mitgewirkt. So konnten wir  für den Landkreis als Auftraggeber nicht nur die inhaltlichen Ziele erreichen, sondern auch die Vernetzung der Akteure initiieren.  

veröffentlicht am 25.10.2019

Adresse: http://raumkom.de/allgemein/schuelermobilitaet-landkreis-augsburg

Ausdruck und Speicherung nur für den persönlichen Gebrauch. Vervielfältigung und Nachdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers. Alle Rechte vorbehalten.