Allgemein

RadQuadrat Bottrop – feierliche Eröffnung der Route

17. Mai 2019

Die Stadt Bottrop hat ein ehrgeiziges und ambitioniertes Radverkehrsprojekt auf den Weg gebracht, das sogenannte RadQuadrat. Ganz nach dem Vorbild verschiedener Städte mit guten Radverkehrsanteilen, hat sich Bottrop eine, die Innenstadt umschließende, Radwegeinfrastruktur gegeben. Diese soll zum Rückgrat der städtischen Radverkehrsentwicklung werden. raumkom übernahm die Öffentlichkeitsarbeit zum Projekt, gemeinsam mit unseren Partnern AB Stadtverkehr und D2B. Wir haben einen breit angelegten Ideenwettbewerb zum Logo für das Projekt umgesetzt, Plakatwerbung, Infoflyer und eine Webpräsenz gestaltet und Infostände in der Fußgängerzone organisiert. Außerdem wurde interaktiv mit geführten Feedback-Radtouren für interessierte Bürgerinnen und Bürger gearbeitet und die Wünsche und Einschätzungen sowie kreative Kritik in den Prozess zur Realisierung des neuen RadQuadrat hineingespiegelt. Die Eröffnung der RadQuadrat-Route wurde zum Abschluss angemessen mit dem Aktionstag Nahmobilität gefeiert, bei dem für alle Altersklassen diverse Spiel- und Informationsstände geboten waren.

Der Tag war ausgesprochen abwechslungsreich und auch das Wetter spielte gut mit, so dass immer eine große Menge Zuschauer das Programm verfolgten und zum Mitmachen animiert werden konnten. 

veröffentlicht am 17.05.2019

Adresse: http://raumkom.de/allgemein/radquadrat-bottrop-feierliche-eroeffnung-der-route

Ausdruck und Speicherung nur für den persönlichen Gebrauch. Vervielfältigung und Nachdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers. Alle Rechte vorbehalten.