News

Dr. Christian Muschwitz im Interview zu Mitfahrerparkplätzen in Rheinland-Pfalz

5. November 2012

In der SWR-Sendung ›Im Grünen‹ wurde Dr. Christian Muschwitz vergangenen Mittwoch zu Mitfahrerparkplätzen in Rheinland-Pfalz interviewt. Die Idee sei mittlerweile sicherlich keine Innovation mehr, dennoch könne sie weiterhin helfen, die Effizienz des Verkehrsträgers Automobil zu steigern, indem mehr Personen je Fahrt unterwegs seien und damit den Energieverbrauch pro Kopf senkten. In ländlichen, dünn besiedelten Gebiete bedürfe es aber umso mehr eines starken Öffentlichen Personenverkehrs, denn diejenigen Gruppen, die sich aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen eigene Automobilität nicht mehr leisten könnten, wüchsen derzeit rasant. »Es würde mich freuen, wenn das, was wir mit dem KombiBUS derzeit im Landkreis Uckermark in Brandenburg umsetzen, auch in Rheinland-Pfalz in Erwägung gezogen würde.«

Der gesamte Beitrag steht in der SWR-Mediathek online.

veröffentlicht am 05.11.2012

Adresse: http://raumkom.de/news/dr-christian-muschwitz-im-interview-zu-mitfahrerparkplatzen-in-rheinland-pfalz

Ausdruck und Speicherung nur für den persönlichen Gebrauch. Vervielfältigung und Nachdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers. Alle Rechte vorbehalten.